Literatur überrascht!

An ungewöhnlichen Orten und ganz unerwartet erreicht sie dich mit überraschenden Aktionen! Du wirst sie erleben! Mit Live-Hörspiel, Flash Mob, Poetry Slam, Filmwettbewerb, Schauspielcasting und vielem mehr …

Für Jugendliche

Aufgepasst! Egal, ob du lesen schon immer nicht leiden konntest, nur gezwungenermaßen mal ein Buch in der Schule liest oder ob du ein absoluter Lesefreak bist. Hier kannst du Literatur mal ganz anders erleben und kommst bestimmt auf deine Kosten. Denn Literatur kann mehr sein als nur ein Buch. Der Fachbereich Kultur präsentiert mit dem Jugendliteraturfestival „JuLi im Mai“, von Donnerstag, 15. Mai bis Sonntag, 18.Mai zum zweiten Mal ein tolles Programm rund um das Thema Literatur. Überraschende Aktionen mit Jugendlichen & Schauspielern, Workshops, Poetry Slam und Filmprojekte sind nur einige Beispiele. Besuch Ende März wieder diese Seite und du siehst weitere Infos zu unserem Programm. Und wenn du nicht zu uns kommst – Wir kommen zu dir! Versprochen!

Für Erwachsene

Der Fachbereich Kultur der Stadt Braunschweig geht mit dem Jugendliteraturfestival „JuLi im Mai“ in die zweite Runde. Fern ab der Schullektüre finden von Donnerstag, 15. Mai bis Sonntag, 18. Mai 2014 verschiedene Projekte mit und für Jugendliche statt. Die Projekte finden an unterschiedlichen Orten in Braunschweig statt.

Für Kinder

In der Stadtbibliothek findet vom 13. – 15. Mai 2014 „LITERA – Lesezeit für Kinder“ statt; eingeladen sind Kids von 4 – 12 Jahren und ihre Familien.
Infos unter: 0531 470-6834