Artikel merken

Programm

Blasorchester

Akablas

AkaBlas, das ist in erster Linie Spaß an der Musik, Spaß bei Konzerten, Spaß bei Fahrrad- und Paddeltouren, Spaß bei Feten – fetzig, feucht und fröhlich. «
Wir sind eine Gruppe von ca. 50 – mal ein paar mehr, mal ein paar weniger – Musikfreunden, größtenteils

Studenten (auch Ehemalige) und wissenschaftliche Mitarbeiter der TU Braunschweig, die sich wöchentlich treffen, um gemeinsam “Musik zu machen”. Unser Repertoire ist dabei recht umfangreich, es fängt bei Dixiland an, macht einen Schwenk über die “traditionelle” bzw. Festzelt-Mucke, bewegt sich Richtung konzertante Blasmusik, ohne dabei Film-Potpourries auszulassen, und endet nicht nur bei Pop- und Rock-Remixen – es ist also für alle etwas dabei. Dies schlägt sich auch in unseren Auftritten nieder – hier ist ebenfalls alles dabei (na gut, solche Riesenauftritte wie H. Strasser, Rolling S., Joe Cocker oder wieauchimmer sie alle heißen haben wir zwar (noch?) nicht, aber eine Braunschweiger Fangemeinde haben wir allemal … ).
Kaum wegzudenken ist seit jeher die alljährliche Sommerfahrtnicht nur innerhalb Deutschlands, sondern z.B. auch nach Dänemark, Holland, Frankreich, Spanien oder Tunesien, zu der alle immer gerne wiederkommen, um den Kontakt zu den Mitbläsern nicht zu verlieren. Anläßlich unserers 35-jährigen Jubiläumsfand die Sommerfahrt 1999 nicht als Probenfahrt, sondern als Konzertreise durch Südafrika statt, unsere mit Abstand bis dahin weiteste und spannendste Tour.
Zu unserem 45-jährigen Jubiläum ging es dann nach Chile. Weiter als da ging es aber wirklich noch nicht.
Kurzum: Wir haben viel Spaß !

Termin(e):
18:15 Uhr - 19:15 Uhr
Ort: Staatstheater Großes Haus, open air Bühne
Web: http://www.akablas.de/
schließen

Impressum

Stadt Braunschweig
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Telefon: +49 5 31 4 70-1
E-Mail: stadt@braunschweig.de
Umsatzsteuer-ID: DE 114878770

Die Stadt Braunschweig ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch den Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann.

schließen

Diesen Artikel empfehlen

  1. CAPTCHA Image
schließen

Anregung/Mitteilung zu dieser Seite
(an kulturnacht@braunschweig.de)

  1. CAPTCHA Image
schließen

Lesezeichen in Sozialen Netzwerken setzen

Was ist das?

Dienste für "Soziale Lesezeichen" wie del.icio.us oder Mister Wong erlauben es Ihnen, Webseiten unabhängig vom eigenen Rechner zu sichern und mit anderen zu teilen.
Auf sozialen Nachrichtenseiten wie digg oder reddit kann man eine Webseite einstellen, wo sie von anderen Nutzern kommentiert und bewertet werden kann.