2003-09-12 | Straßenbahn der Verkehrs-AG wirbt für Kulturhauptstadtbewerbung
BRAUNSCHWEIG. Freie Fahrt für die Kulturhauptstadtbewerbung: Eine Straßenbahn der Braunschweiger Verkehrs-AG, die ab sofort für die Bewerbung Braunschweigs und der Region zur Kulturhauptstadt Europas 2010 im Stadtgebiet wirbt, hat Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann am Freitag, 12. September, auf die Reise geschickt.

Die Bahn wird auf verschiedenen Linien von der Verkehrs-AG eingesetzt, die gemeinsam mit der Deutsche Städte Medien
(DSM) auch die Werbeflächen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Auf silbernem Grund sind u.a. die Namen der Bewerberstädte der Region sowie der orangefarbene Löwe aus dem Logo der Bewerbung zu sehen. Außerdem sind die Logos folgender Hauptsponsoren abgebildet:

BS ENERGY, Richard Borek Stiftung, Staake Investment und Consulting, NORD/LB, Volkswagen Bank, Öffentliche Versicherung Braunschweig.

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Pressemitteilung von Donnerstag, 12. September 2003
Stadt Braunschweig