 |
 |
2004-03-16 | Der größte Kulturbeutel der Welt wirbt für die Region
Mit einer spektakulären Werbeaktion trommelt die Region jetzt für die Kulturhauptstadt-Bewerbung 2010: Ein überdimensionaler Kulturbeutel zieht auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin die Blicke tausender Besucher auf sich. Das 500 Kilo schwere, 3,50 Meter hohe und 4 Meter lange Styropormodell soll in einprägsamer Weise auf die Region und ihre kulturellen Schätze aufmerksam machen. Der begehbare Kulturbeutel ist eine Idee der Braunschweiger Agentur pluszwo, die in Zusammenarbeit mit der Marketinggesellschaft DIE REGION GmbH umgesetzt wurde. Ergänzt wird die Werbeidee durch Kulturbeutel in Normalgröße, die an einem eigenen Stand der Region erhältlich sind. Neben Informationen beinhalten die Kulturbeutel auch Köstlichkeiten aus der Region - Kaffeepulver, Pralinen, Schokolade.
|