Artikel merken

Programm

Jazz

Dixie Fire 4

Erst im Jahre 2001 bildete sich unter diesem Namen eine Formation, deren Markenzeichen es ist, am liebsten unverstärkt zu spielen.
Das Repertoire des Braunschweiger Quartetts besteht aus traditionellen Stücken des Oldtimejazz und Swing bis hin zu verjazzten Volksliedern.
Als Musiker haben sich drei im Jazz erfahrene und ein junger talentierter Spieler zusammen gefunden. Gemeinsam ist den Spielern die Freude am alten Jazz.
Udo Hinterberg am Kornett ist bereits seit den 60er Jahren dem Oldtime-Jazz verfallen und 28 Jahre Trompeter bei den Saratoga Seven und eines seiner Gründungsmitglieder.
Andreas von Cossel spielt Klarinette und Saxofon. Frühere Bands waren die Red Onions und Dixie Crackers. Seit Jahren ist er führendes Mitglied bei AkaBlas (Akademische Bläservereinigung der TU BS).
Banjo und Gesang werden von Klaus Bätcke bestritten, der seit Jahren bei den Red Onions spielt. Er ist Sammler und ausgezeichneter Spieler schöner und seltener Banjos.
Andreas Stoppok schließlich, das jüngste Bandmitglied, ist ein äußerst talentierter Jazzmusiker, der seine musikalische Grundausbildung bei AkaBlas erhielt und schon mit verschiedenen Gruppen auftrat.

Termin(e):
22:00 Uhr
Ort: Magniküche, Dachterrasse
zum Stadtplan
schließen

Impressum

Stadt Braunschweig
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Telefon: +49 5 31 4 70-1
E-Mail: stadt@braunschweig.de
Umsatzsteuer-ID: DE 114878770

Die Stadt Braunschweig ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch den Oberbürgermeister Dr. Gert Hoffmann.

schließen

Diesen Artikel empfehlen

  1. CAPTCHA Image
schließen

Anregung/Mitteilung zu dieser Seite
(an kulturnacht@braunschweig.de)

  1. CAPTCHA Image
schließen

Lesezeichen in Sozialen Netzwerken setzen

Was ist das?

Dienste für "Soziale Lesezeichen" wie del.icio.us oder Mister Wong erlauben es Ihnen, Webseiten unabhängig vom eigenen Rechner zu sichern und mit anderen zu teilen.
Auf sozialen Nachrichtenseiten wie digg oder reddit kann man eine Webseite einstellen, wo sie von anderen Nutzern kommentiert und bewertet werden kann.