Anzeigenkampagne
Zahlreiche Sponsoren und Medienpartner der Braunschweiger "Ideenküche" unterstützen die zweite Bewerbungsphase mit großem zusätzlichem Engagement und realisieren unter Federführung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH eine Anzeigenkampagne in der Braunschweiger Zeitung. Ziel dabei ist es, die wissenschaftliche Vielfalt in der Region im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern. Insgesamt stellen zehn Anzeigen wöchentlich jeweils einen Leckerbissen aus der Ideenküche vor. Neben der Braunschweiger Zeitung und der Stadt Braunschweig beteiligen sich Volkswagen AG, die Nord/LB, die Öffentliche Versicherung Braunschweig, BS|ENERGY, Veolia Environment, die Siemens AG, die Intel GmbH, die Salzgitter AG und die Verlagsgruppe Westermann an der Aktion.
Leckerbissen 1: Zeit nach Maß (24.01.2006) (pdf, 220 KB)
Leckerbissen 2: Infektionsforschung (31.01.2006) (pdf, 250 KB)
Leckerbissen 3: Hochwertige Lebensmittel (07.02.2006) (pdf, 244 KB)
Leckerbissen 4: Mikroorganismen (14.2.2006) (pdf, 252 KB)
Leckerbissen 5: Innovative Schichtsysteme (21.02.2006) (pdf, 262 KB)
Leckerbissen 6: Investition in Köpfe (28.02.2006) (pdf, 278 KB)
Leckerbissen 7: Literarische Köstlichkeiten (07.03.2006) (pdf, 285 KB)
Leckerbissen 8: Sicheres Fliegen und präzises Landen (14.03.2006) (pdf, 280 KB)
Leckerbissen 9: Fruchtbarer Dialog (21.03.2006) (pdf, 289 KB)
Leckerbissen 10: Wir sind Stadt der Wissenschaft 2007! (29.3.2006) (pdf, 296 KB)